FinanzBlog – Neues zu yuh

yuh und Säule 3a

Mit der yuh App kannst du nicht nur zahlen, sparen und investieren, bald kannst du auch noch etwas deine Steuern optimieren. Das verspricht zumindest die yuh Roadmap 2022. Mit der Ankündigung, damals vor ca. 18 Monaten, als es direkt losging, hat yuh kommuniziert, schnell vorwärts machen zu wollen. Bis jetzt haben sie auch flesiig

Du willst YUH selber nutzen? 
Mit dem Promocode YUHPOKIPSIE bekommst du CHF 25.- Trading Credits*.
Damit kannst du gleich starten und deine ersten Aktien, ETFs etc. kaufen (exkl. Kryptowährungen).

Säule 3a auf der Roadmap

Diesen Sommer hat yuh überraschenderweise eine Säule 3a auf ihre Roadmap gesetzt. Doch wenn wir ehrlich sind, ganz so überraschend kam es dann doch nicht. Schliesslich rundet eine Säule 3a den Weg, welchen yuh geht, nur ab.

yuh und Säule 3a, was ist das?

yuh selbst kommuniziert das folgendermassen:

Du bist in der Blüte des Lebens, feierst die Feste wie sie fallen und Falten kennst du nur vom Hörensagen? Dann ist jetzt der ideale Zeitpunkt, um an deine Altersvorsorge mit der Säule 3a zu denken. Yuh investiert dein Geld, damit es bis zu deiner Rente für dich schuftet und du in der Zwischenzeit unbesorgt dem süssen Leben frönen kannst. Die Säule 3a ist übrigens auch von der lieben Steuer abziehbar.

yuh Roadmap 2022

Erstes Fazit zum yuh und Säule 3a

Eine Säule 3a gehört zum Erwachsenwerden dazu wie die erste eigene Wohnung, oder ein GA (früher hätte ich hier wohl noch eher Auto geschrieben). Natürlich nicht gerade während der Lehrzeit, aber sobald einem gewissen Einkommen da ist, macht eine solche wirklich Sinn.

Deshalb bin ich gespannt, mit welchem Kooperationspartner yuh diese anbieten wird und zu welchen Konditionen.

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top