yuh Obligationen Liste 2024: Diese Obligationen kannst Du handeln

Du weisst, dass Du Dein Geld in ETFs anlegen solltest? Du hast Dir auch bereits yuh als Plattform ausgesucht? Dann habe ich Dir hier die aktuelle yuh ETF Liste, damit Du weisst, was Du hier alles handeln kannst. Spannend ist yuh deshalb, weil Du, die ETFs auch als Sparplan anlegen, ein Punkt, der in der Schweiz noch recht unüblich ist. Dazu kommt noch, dass die Gebühren, für Schweizer Verhältnisse, recht günstig sind für den Handel von ETFs.

Yuh selbst hat den in der App befindlichen ETFs einen eigenen Namen gegeben. Damit Du auch sicherlich den richtigen ETF findest, habe ich Dir diese hier in einer praktischen Liste zusammengefasst.

Mit der yuh App (ein Joint Venture der PostFinance und Swissquote) kannst Du Dein Geld sparen (seit letztem Jahr auch mit Zinsen) oder damit Kryptowährungen kaufen. Aber Du kannst Dein Geld auch längerfristig für Dich arbeiten lassen. Dies geht mit Aktien, oder eben auch mit ETFs. Hier im Beitrag findest Du die yuh Obligationen Liste 2023.

Yuh Promocode: YUHPOKIPSIE
Mit meinem Code bekommst du CHF 50.- Trading Credits*.
*Die Trading Credits werden dir gutgeschrieben, sobald du deine ersten CHF 500.- auf dein yuh-Konto überwiesen hast.

Was sind Obligationen

Obligationen, auch Anleihen genannt, sind festverzinsliche Wertpapiere. Sie repräsentieren ein Darlehen, das der Anleiheemittent (z.B. eine Regierung oder ein Unternehmen) von den Anlegern aufnimmt. Im Gegenzug für das geliehene Geld erhält der Anleger regelmässige Zinszahlungen (den sogenannten Kupon) und am Ende der Laufzeit den Nennwert der Obligation zurück.

Obligationen gelten als relativ sichere Investitionen, können aber je nach Bonität des Emittenten und Marktlage unterschiedliche Risiken bergen.

yuh Obligationen Liste die folgenden Obligationen kannst Du bei yuh handeln

Staatsobilgationen:ETFSymbolWährungIndexHandelnde BörseTERAusschüttungISIN
Aggregierte Obligationen: WeltVAGXCHF
Staatsobilgationen: EurozoneVGEAEUR
Staatsobilgationen: Schweiz (1-3)
Staatsobilgationen: Schweiz (3-7)CSBGCOCHF
Staatsobilgationen: Schweiz (7-15)CSBGCOCHF
Staatsobilgationen: SchwellenländerVDEAUSD
Staatsobilgationen: USACDTAUSD
Unternehmensobligationen: EuropaEUN5EUR
Unternehmensobligationen: SchweizCHCORPCHF
Unternehmensobligationen: USAXtrackers USD Corporate Bonds UCITS ETF 1DXDGUCHFBloomberg USD Liquid Investment Grade CorporateSIX0.12 %ausschüttendIE00BZ036H21

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top