Welche Kryptowährungen gibts bei yuh?

yuh Kryptowährungen? Welche könnt ihr handeln

Neben dem normalen Investieren in Aktien und ETFs könnt ihr, in der Swissquote und PostFinance-Tochter App yuh auch Kryptowährungen handeln. Zum Start waren es noch recht wenige, mit der Zeit tröpfelten immer weitere Titel mit dazu. Hier im Artikel findest du yuh Kryptowärhungen als Liste, wo ihr nachschauen könnt, welche das handelbar sind.

Du willst YUH selber nutzen? 
Mit dem Promocode YUHPOKIPSIE bekommst du CHF 25.- Trading Credits*.
Damit kannst du gleich starten und deine ersten Aktien, ETFs etc. kaufen (exkl. Kryptowährungen).

Kryptowährungen

Gleich zum voraus, wie auch beim Handel von Fonds, Aktien und so weiter, handelt auch bei Kryptowährungen (oder vor allem hier) nur mit Geld auf, das ihr die nächsten Jahre verzichten könnt. Mal so CHF 25.-, CHF 50.- oder CHF 100.- ist etwas anderes, aber sobald es in die mehreren hundert oder gar tausende geht, seid euch dem gewiss, dass Kryptos sehr volatil sind.

Wo grosse Schwankungen sind, ist aber auch möglich viel zu erreichen. Es kann nicht nur schnell nach unten gehen, es kann auch genauso schnell ganz steil nach oben gehen. Von dem her gesehen ist aktuell sicherlich eine spannende Zeit für Kryptowährungen, da die meisten der Kurse aktuell sehr weit unten sind.

yuh Kryptowährungen – hier findet ihr eine Liste dazu

Zum Start von yuh gab es ein sehr übersichtliches Portfolio von Kryptowährungen. Damals gingen 13 Kryptowährungen mit an den Start, heute sind es deren 34. Diese Kryptowährungen kannst du in yuh handeln (Alphabetisch sortiert):

KürzelTitel
ZRX0x
AAVEAave
ALGAlgorand
APEApeCoin
ADIAudius
REPAugur
VAXAvalanche
AXSAxie Infinity
XBTBitcoin
BCHBitcoin Cash
ADACardano
LINKChainlink
CHZChiliz
COMCompound
ATMCosmos
MANDecentraland
ENJEnjin
EOSEOS
ETHEthereum
ETCEthereum Classic
FILFilecoin
HBRHedera
LTCLitecoin
MKRMaker
DOTPolkadot
MATPolygon
SOLSolana
XLMStellar
SWQSwissqoin
XTZTezos
SANThe Sandbox
UNIUniswap
XRPXRP
YFIYearn.finance

Neben Bitcoin habt ihr vielleicht schon einmal von Ethereum gehört, oder dem Litecoin. Die meisten anderen sind vielen kein wirklicher Begriff. Hier lohnt es sich sicherlich, ein wenig zu recherchieren, was hinter den einzelnen Währungen versteckt. Wenn ihr den Blog hier ein wenig verfolgt, habt ihr eventuell schon einmal etwas vom Swissqoin gehört. Dies ist die yuh eigene Kryptowährung, welche ich euch hier im Blog schon etwas genauer erklärt hab.

Das könnte dich auch interessieren

Mit yuh könnt ihr nicht nur in Kryptowährungen investieren. Ihr findet ihr yuh auch noch weitere Möglichkeiten:

Habt ihr Kryptowährung-Tipps? Womit habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht? Über welchen Zeitraum?

Yuh Aktionscode

Du willst YUH selber nutzen? 
Mit dem Promocode YUHPOKIPSIE bekommst du CHF 25.- Trading Credits*.
Damit kannst du gleich starten und deine ersten Aktien, ETFs etc. kaufen (exkl. Kryptowährungen).

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top