FinanzBlog – Neues zu yuh

0.75 Prozent Zinsen bei yuh

Du bist im Besitz eines Kontos beim Schweizer FinTech yuh? Dann darfst du dich freuen. Freuen, über noch mehr Zinsen auf deinem Konto. 0.75 Prozent Zinsen bei yuh gibt es ab dem 01. April 2023 für alle Kund:innen. Das sind doch tolle Neuigkeiten für dich, wenn du bereits ein Konto hast. Aber auch für alle anderen, denn jetzt ist DEINE Chance, ein Konto bei yuh zu eröffnen. Unten findest du einen Promocode, mit dem du einfacher und mit einem guten Vorschuss in die App kommst.

Direkt zum Übersichtsartikel rund um Zinsen in der Schweiz im 2023.

Yuh Promocode: YUHPOKIPSIE
Mit meinem Code bekommst du CHF 50.- Trading Credits*.
*Die Trading Credits werden dir gutgeschrieben, sobald du deine ersten CHF 500.- auf dein yuh-Konto überwiesen hast.

Ab dem 01. April 2023 gehts los

Im letzten Herbst, genauer gesagt auf den 01. September 2022 hat yuh die Zinswende eingeführt. Somit war yuh eine der ersten (wenn nicht das erste) Schweizer Finanzinstitut, welches den Zins wieder zurückgebracht hatte. Knapp einen Monat später war es dann so weit und yuh hat nochmals nachgeschlagen. Nach den 0.25 Prozent im September, kamen per 01. Oktober dann ganze 0.5 Prozent auf deinem Konto gutgeschrieben.

Nun geht yuh nochmals einen Schritt weiter. Markus Schwab, der CEO von yuh beschreibt es folgendermassen:

«Es ist fair, dass wir Zinseinnahmen an unsere Yuhser*innen weitergeben – und dies nicht nur auf Gelder in Sparkontos.»

An dem Satz haben die Endkunden natürilch eine grosse Freude. Für andere Banken in der Schweiz ist das aber auch eine kleine Kampfansage. Das Schöne daran liegt im zweiten Teil vom Satz. Die Zinsen erhältst du nicht nur auf dein Sparvermögen. Nein, yuh gibt diese auch für die Gelder auf dem gesamten Konto aus. Nicht nur in Schweizer Franken, Zinsen gibt es bei yuh auch für USD und EUR.

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top