FinanzBlog – Neues zu yuh

yuh Zinsen – Die Sparzinsen kommen zurück

Das ist DAS noch erleben darf, hätte ich nicht gedacht. Aktuell spiel ja so vieles verrückt auf der Welt. So unter anderem auch die Aktienmärkte. Zinsen, das war etwas, was ich als Kind auf dem Sparkonto (gefühlt) noch massenweise bekommen hab. Diese suchten wir in den letzten zwei Jahrzehnten vorwiegend an der Börse und einige auch im Kryptomarkt und ähnlichem.
Yuh und Zinsen, das gehört bald schon zusammen, denn ab dem 01. September bekommst bei yuh Zinsen auf dem Konto, wie und was es damit auf sich hat, das erkläre ich dir kurz, hier im Beitrag.

Du willst YUH selber nutzen? 
Mit dem Promocode YUHPOKIPSIE bekommst du CHF 25.- Trading Credits*.
Damit kannst du gleich starten und deine ersten Aktien, ETFs etc. kaufen (exkl. Kryptowährungen).

Meinen ausführlichen Testbericht zu yuh nachlesen.

Zinsen auf CHF, EURO und USD

Heute hat yuh verkündet, dass die Zinsen zurückkehren werden. yuh bietet in seiner App verschiedene Multiwährungskonten an. Du kannst unter einer IBAN bis zu 13 verschiedene Fremdwährungen halten. In diesen virtuellen Töpfen kannst du bei den Euros, den US-Dollar und bei den Schweizer Franken Zinsen bekommen. Dies jeweils bis zu einem Stand von 25’000.- Währungseinheiten.

Die folgenden Zinsen zahlt dir yuh ab dem 01. September 2022:

  • 0.25 Prozent Zins (bis CHF 25’000.-)
  • 0.25 Prozent Zins (bis EUR 25’000.-)
  • 0.50 Prozent Zins (bis USD 25’000.-)

Solltest ihr jetzt CHF 75’000.- haben, könntet ihr diese auf die drei Währungskonten verteilen (natürlich nur eine grobe Zahl). Denn ihr könntet auf allen drei Konten so viel Bargeld liegen haben, die dann auch verzinst werden. Oder in einfach gesagt, die drei Konten können kumuliert genutzt werden.

Es ist im übrigen egal, ob dein Geld auf dem yuh Konto liegt oder in einem Spar-Projekt gebunkert ist. Beides zählt für die Zinsen. Diese werden dir am Jahresende jeweils gutgeschrieben.

Auch fallen neu, Negativzins auf Vermögenswerte über CHF 100’000.- weg.

Du willst YUH selber nutzen? 
Mit dem Promocode YUHPOKIPSIE bekommst du CHF 25.- Trading Credits*.
Damit kannst du gleich starten und deine ersten Aktien, ETFs etc. kaufen (exkl. Kryptowährungen).

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top