FinanzBlog – Neues zu PostFinance

PostFinance neu mit Zins auf Spar- und Vorsorgekonten 3a

Die Schweizer PostFinance hat bekannt gegeben, dass ihre Kunden, mit einem Sparkonto oder einem Vorsorgekonto 3a auf Zinsen hoffen dürfen. Die Zinsen gelten ab dem 01. Februar und wie viel das sind, das zeige ich dir im Beitrag hier.

Bis zu 0.75 Prozent Zinsen, wenn du jung genug bist

Die PostFinance hat das folgende verlauten lassen:

«Die Schweizerische Nationalbank (SNB) hat am 15. Dezember bekannt gegeben, dass sie den Leitzins per 16. Dezember 2022 auf 1 Prozent erhöht. PostFinance reagiert auf diese Anpassung und erhöht ab dem 1. Februar 2023 die Zinssätze auf Spar- und Vorsorgekonten 3a.»

KontoartZins, ab 01.02.2023
Jugendsparkonto (CHF)0.75 Prozent (bis CHF 25’000.-
Sparkonto (CHF)0.4 Prozent (bis CHF 25’000.-)
Vorsorgekonto (3a)0.3 Prozent

Kunden der PostFinance sollten vielleicht mal einen Blick in Richtung ihrer Tochter, yuh, Waagen. Da gibt es aktuell mehr Zins, 0.5 Prozent, das mag nicht viel mehr sein, doch ihr bekommt die auf bis zu CHF 100’000.-. Diese gibt es nicht nur für Jugendliche, sondern für alle Kunden mit einem yuh Konto.

Yuh Promocode: YUHPOKIPSIE
Mit meinem Code bekommst du CHF 50.- Trading Credits*.
*Die Trading Credits werden dir gutgeschrieben, sobald du deine ersten CHF 500.- auf dein yuh-Konto überwiesen hast.

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top