FinanzBlog – Neues zu PostFinance

PostFinance-Card kann endlich auch Apple Pay

Die Hölle friert gerade zu und das gerade jetzt, wo, hier in der Schweiz die Temperaturen endlich in die etwas frühlingshaftere Richtung steigen. Nachdem sich die Schweizer Post über viele Jahre geweigert hatte, ist es nun so weit, die PostFinance-Card kann endlich auch Apple Pay.

Ab heute auch mit Apple Pay

Nachdem im letzten Jahr die Schweizer PostFinance seine Karten ausgetauscht hatten, war es eigentlich nur noch eine Frage der zeit. Dennoch hat sich die Gründer-Firma hinter der Schweizer Lösung TWINT, viel zu lange Zeit gelassen, die bargeldlose Bezahlfunktion fürs iPhone (und andere Apple Produkte) endlich auch einzuführen.

Bis letztes Jahr hat die PostFinance auf Karten auf der «V-Pay»-Basis gesetzt. Neu werden auch die Bezahlkarten der PostFinance auf der Basis von Debit Mastercard ausgestellt. Damit können PostFinance Kund:innen endlich auch an mehr Stellen damit bezahlen. Vor allem im Ausland tun sich hier deutlich mehr Wege auf.

Seit heute, dem 23. Mai 2023 ist es möglich, dass du deine neue PostFinance-Karte in Apple Wallet integrierst. Neben dem iPhone ist das bezahlen mit Apple Pay, dann auch auf deiner Apple Watch, deinem iPad oder deinem Mac-Computer möglich.

Dankeschön, PostFinance.

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top