FinanzBlog – Neues zu neon

Neon erhöht den Zins für dich

Auch beim Schweizer FinTech neon hat das Team an den schönen Stellschrauben gedreht. Seit heute Nachmittag wissen wir, dass auch neon seine Zinsen erhöht hat. Neu bekommen Kund:innen von neon nicht mehr nur 0.15 Prozent, sie bekommen sogar 0.4 Prozent Zinsen. Was es dabei zu beachten gibt, das kannst du hier im Beitrag nachlesen.

Du willst neon selbst nutzen? 
Mit dem Code NEONPN bekommst Du CHF 10.- direkt auf Dein neues Konto und eine Debit Kreditkarte mit dazu.

Ab dem 01. April 2023

Wie auch yuh, hat heute neon seine neue Zinspolitik bekannt gegeben. Diese ist nicht ganz durchgehend, deshalb solltest du die folgenden Punkte kennen:

  • Die Zinsen werden auf Gelder verrechnet, welche du in einem neon Spaces drin hast.
  • Gelder auf dem Hauptkonto erhalten aktuell keinen Zins.
  • Die Zinsen werden jeweils am Jahresende ausbezahlt.
  • Eine Deckelung für den Zins gibt es auch, diese liegt bei CHF 25’000.-

Das sind natürlich erfreuliche Nachrichten. Solltest du mehr als die CHF 25’000.- haben, empfehle ich dir, diesen Überschuss auf ein yuh Konto zu transferieren (Hier findest du meinen Testbericht dazu).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen