FinanzBlog – Neues zu neon

FAIRTIQ Cashback mit neon

Mit dem gestrigen Update der neon App hat diese einige neue, spannende Partnerschaften mit dazu bekommen. Neben der Hotelcard, QoQa und Uber Eats auch das FAIRTIQ Cashback. Doch schauen wir uns doch das Ganze mal in Ruhe an.

Du willst neon selbst nutzen? 
Mit dem Code NEONPN bekommst du CHF 10.- direkt auf dein neues Konto und eine Debit Kreditkarte mit dazu.

FAIRTIQ, was ist das?

Mit FAIRTIQ kannst du dir einfach und bequem dein Ticket sichern, ohne dass du schon von Beginn an alles festlegen musst. Damals angekündigt wurde die App im Jahre 2016 (zumindest entdeckt hatte ich sie dann). Getestet habe ich es für den Blog im 2018. Im gleichen Jahr hatte die SBB sich die Technologie in ihre eigene App eingebunden, um die Nutzerschaft zu erweitern.

Bevor du in einen Zug, ein Bus oder ein Schiff einsteigst, aktivierst du die FAIRTIQ-Funktion, in deren App oder in der SBB App. Nachdem du am Ziel angekommen bist, schiebst du den Regler wieder zurück und schon berechnet dir FAIRTIQ das aktuell, für den Tag günstigste Ticket.

Das kann praktisch und nützlich sein. Damit das funktioniert musst du der SBB / FAIRTIQ App jeweils aber deine Gesundheitsdaten (Schritte und so weiter) sowie die GPS (deine aktuellen) Daten freigeben. Denn nur damit kann die Technologie auch nachvollziehen ob du in einem Zug bist oder die Strecke zu Fuss gehst etc.

FAIRTIQ Cashback sichern

FAIRTIQ App mit neon Koppeln
FAIRTIQ App mit neon Koppeln

Als Erstes benötigst du ein neon Konto. Das kannst du dir kostenlos sichern, am einfachsten mit dem Promocode oben. Dann hast du schon einmal die Grundlage und bekommst CHF 10.- gutgeschrieben. Diese kannst du natürlich dann auch gleich gebrauchen für deine erste Reise mit FAIRTIQ.

  • In der neon App unter dem Reiter Benefits findest du oben den FARTIQ-Deal
  • Diesen Bereich tippst du an und aktivierst ganz unten den Deal mit jetzt ausprobieren
  • Nun legst du dir ein FAIRTIQ-Konto an und aktivierst dieses
  • Im FAIRTIQ-Konto hinterlegst du deine neon Karte zur Bezahlung von zukünftigen Tickets

Sobald du deine erste Reise über CHF 25.- unternimmst, wird dir CHF 5.- auf deinem neon Konto gutgeschrieben. Dies muss aber vor dem 31. Dezember 2022 passieren.

Somit wünsche ich dir eine tolle und erholsame Zug-Reise.

Du willst neon selbst nutzen? 
Mit dem Code NEONPN bekommst du CHF 10.- direkt auf dein neues Konto und eine Debit Kreditkarte mit dazu.

2 Kommentare zu «FAIRTIQ Cashback mit neon»

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top