Neue Kaspar& App

Die neue Kaspar& App ist da

Schon im letzten Herbst gab es die ersten Hinweise auf die neue, die neue App von Kaspar&. Schon damals habe ich mich auf die Liste setzen lassen für erste Vorab-Tests. Anfangs Januar war es dann endlich so weit und ich konnte mir die neue App bereits vorab anschauen und ein wenig damit herumspielen. Nun ist es endlich für alle so weit, die neuen Kaspar& App ist da.

Bis jetzt hast du Kaspar& noch nicht ausprobiert? Dann ist genau JETZT der richtige Zeitpunkt dafür. Mit dem unten stehenden Code kannst du gleich mit CHF 10.- auf deinem neuen Kaspar& Konto starten.

Du willst Kaspar& selbst nutzen? 
Mit dem Promocode «KASPAR&POKIPSIE» bekommst du CHF 10.- zum Start gutgeschrieben.

Mehr und übersichtlicher

Meinen Testbericht zu der Kaspar& App werde ich natürlich so rasch wie möglich anpassen.

Home

Die neue Kaspar& App ist nicht nur flinker geworden, nein sie bietet dir auch mehr Informationen auf einem Screen und das ohne, dass die App gequetscht wirkt. Auf dem Startscreen, der neu Home heisst, findest du ab sofort den aktuellen Kontostand, dem Geld, was du sofort zur Verfügung hast. Dieses kannst du nutzen, um direkt zu investieren, oder du bezahlst mit der coolen und personalisierten Kaspar&-Karte (alternativ natürlich auch mit Google Pay und Samsung Pay).

Der Home-Bereich in der Kaspar& App
Der Home-Bereich in der Kaspar& App

Auch hast du direkt einen Blick auf dein Wechselgeld-Konto und den aktuellen Stand all deiner Anlageziele. Übrigens hast du es mitbekommen, dass du neu dein Wechselgeld jetzt auch selbst anlegen kannst?

Weiter unten findest du praktische Services, Angebote und du kannst selbst, deine Schnellzugriffe definieren in der App. Letzteres ist besonders praktisch, wenn du immer gleich in die Sparpläne gehen möchtest, oder zu den Dokumenten gelangen möchtest.

Bezahlen

Alternativ kannst du auch unten über die vier Teilbereiche zu dem von dir gewünschten gehen. So kannst du direkt auf Bezahlen gehen und da findest du dann all deine Ausgaben. Diese sind, wie vorher schon, chronologisch und schön nach Monaten getrennt aufgelistet. So hast du DEIN Geld immer gut im Blick.

Der Bezahlen-Bereich in der Kaspar& App
Der Bezahlen-Bereich in der Kaspar& App

Von hier aus kannst du auch gleich dein Kaspar& Konto aufladen, Geld abbuchen oder direkt investieren.

Aufrunden

Im Tab Aufrunden bekommst du direkt einen Einblick in dein Aufrunden-Konto. Hier landen alle die gerundeten Beträge, welche natürlich auch für dich angelegt sind.

Mit wenigen Tipps kannst du das Geld hier auch in einer aggressiveren Anlagestrategie packen, sofern dir Kaspar& hier das Geld zu «lasch» anlegt. Bitte diese Aussage mit Vorsicht geniessen, wie immer gibt es hier keine Anlagestrategie. Ich hab nur schon mehrfach als Feedback erhalten, dass die Nutzenden ihr Wechselgeld mit etwas mehr Turbo angelegt haben möchten.

Der Aufrunden-Bereich in der Kaspar& App
Der Aufrunden-Bereich in der Kaspar& App

Du kannst aber auch dem Wechselgeld einen Booster verleihen. Standardmässig wird hier ja «nur» zum nächsten Franken aufgerundet. Ich habe mich bereits vor längerer Zeit dafür entschieden, bei jedem Bezahlvorgang CHF 2.- abzwacken zu lassen. Je nachdem wie oft man seine Kaspar& Karte so verwendet, kommt hier, in einem Monat natürlich schon schnell etwas zusammen, mit dem man arbeiten kann.

Anlegen

Im Tab Anlegen geht es, wer hätte es gedacht, darum, dein Geld für dich arbeiten zu lassen.

Kaspar& arbeitet hier mit sogenannten Zielen, die du dir setzten und in einem kürzeren oder längeren Zeitraum auch erfüllen kannst.

Der Anlegen-Bereich in der Kaspar& App
Der Anlegen-Bereich in der Kaspar& App

Wenn du hier bereits Ziele angelegt hast, kannst du dir dies anschauen und gegebenenfalls auch Korrekturen vornehmen. Hier, aber auch das nur ein Tipp, wäre ich etwas vorsichtig. Auch wenn du, ohne Probleme deine Ziele jederzeit anpassen kannst, sollte solch ein Schritt schon gut überlegt sein. Durch solche Umschichtungen entstehen natürlich auch Kosten. Wenn du dich mit den Kosten ein wenig auseinandergesetzt hast, weisst du das sicherlich, die sind nach oben gedeckelt, bei Kaspar& dennoch solltest du nicht zu viel umschichten.

Investieren ist eine längerfristige Entscheidung, hier braucht es Geduld und sollte es einmal wieder runtergehen auch nerven.

Das Menü der Kaspar& App

Auch das Menü, der Kaspar& App, hat ein wenig Überarbeitung erfahren.

Neu findest du dieses oben, hinter dem Kopf-Icon, versteckt. Da wiederum sind aber alle Einstellungen gut, einfach und schnell auffindbar.

Erstes Fazit nach kurzer Zeit mit der neuen Kaspar& App

Ich konnte die neue Kaspar& App nun über die letzten zwei Wochen schon einmal etwas ausprobieren. Alles in allem kann man sagen, dass das Update gelungen ist. Natürlich hat es noch ein, zwei Punkte, an denen ich etwas Anpassung wünschen würde.

Doch grundlegend gefällt mir die neue App und wie sie jetzt aufgebaut ist deutlich besser als der Vorgänger. Versteht mich nicht falsch, ich hatte keine grossen Probleme mit dem Vorgänger. Doch es gab einige Punkte, die ich gerne anders gesehen hätte und, voila in der neusten Version hat mir Kaspar& das meiste davon geliefert. Was will ich, als glücklicher Kunde, denn da noch viel dazu sagen.

Nun hoffe ich natürlich, sicherlich genauso innig, wie die Leute bei Kaspar&, dass Apple Pay auch bald kommen wird.

Wie gefällt euch die neue App?

Du willst Kaspar& selbst nutzen? 
Mit dem Promocode «KASPAR&POKIPSIE» bekommst du CHF 10.- zum Start gutgeschrieben.

Kaspar& Kooperation - Kontoeröffnung
Kaspar& Kooperation – Kontoeröffnung

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top