Kaspar& Team

Kaspar& geht heute an den Start

Per Ende Februar 2022, genauer gesagt am 28. Februar, geht die App Kaspar& endlich an den Start. Endlich mal ein Fintech aus St. Gallen, welches es nun mit den anderen Fintech-Unternehmen in unserem Land aufnimmt. Wie schon bei yuh richtet sich auch Kaspar& an Kund:Innen, welche mit kleinen Geldbeträgen ihr eigenes Vermögen aufbauen möchten.

28. Februar 2022, es geht los

Du willst Kaspar& selbst nutzen? 
Mit dem Promocode «KASPAR&POKIPSIE» bekommst du CHF 10.- zum Start gutgeschrieben.

Zum Start der App bekommt ihr ein Bankkonto, ein Anlagedepot und eine Prepaid Mastercard kostenlos. Eine Funktion, welche ich bei Revolut sehr zu schätzen gelernt habe, bietet die Kaspar& App nun als erste Schweizer-Bankenlösung an. Bei jedem Einkauf, mit der Mastercard, rundet ihr den Betrag einfach auf.

Die Differenz wird anschliessend direkt automatisiert investiert, damit ihr euer Sparziel schneller erreichen könnt. Damit sollen Microinvestments für jedermann möglich werden.

Auch beim normalen Investieren geht Kaspar& einen neuen Weg. Ihr könnt eure individuell erstellten Spar- oder auch Anlagepläne ab CHF 1.- angehen.

Dies könnt ihr aktuell in rund 20 Fonds und zehn börsengehandelte Indexfonds (ETF) der Anbieter Swisscanto und Blackrock.

Kaspar& wurde im August 2020 von den vier Gründern Dr. Jan-Philip Schade, Dr. Lukas Plachel, Lauro Böni und Sebastian Büchler gegründet. Rund um das Gründerteam haben sich auch ein paar Berater aus der Branche gesammelt.
Dazu gehören: Thierry Kneissler (ehemaliger CEO von TWINT) und Andy Waar (Co-Founder und ehemaliger CMO von YAPEAL).
Im Hintergrund der App fungiert die Hypothekarbank Lenzburg als Bankingpartner, gleich wie bei Neon.

5 Kommentare zu «Kaspar& geht heute an den Start»

  1. Pingback: Kaspar& - nach Betaphase endlich für jeden da | Pokipsie Network

  2. Pingback: Kaspar& Erfahrungen | Pokipsie Network

  3. Hallo Pokipsie

    Was ich nicht verstehe; Wenn ich ein Konto beantrage, muss ich dann Investieren? Was ist, wenn ich nur ein Konto dort habe mit einem Geldbetrag? Kostet das denn extra? Oder kostet es nur 0.85% sobald man anlegt?

    Danke für Deine Antwort.

    Gruss Markus

    1. Einen wunderschönen guten Morgen, Markus

      Merci für Deine Frage. So wie ich es verstanden hab, ist das Konto und dessen Führung kostenlos, nur das Handeln erzeugt Kosten. Ich habe aber bei Kaspar& nachgefragt und gebe Dir ASAP Bescheid, wenn ich eine Rückmeldung erhalten hab.

      Lieben Gruss Martin

      1. Oh, manchmal geht es schneller, als man denkt!
        Gerade habe ich eine E-Mail von Kaspar& erhalten. Die Antwort ist wie gedacht:

        «Karte und Konto sind immer kostenlos. Die 0.85% werden ausschliesslich auf alle investierten Anlagen berechnet.»

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top