Apple Pay Logo

Apple Pay bald auch in Chrome und Edge Browsern möglich?

Das Bezahlen offline (in der realen Welt) ist mit Apple Pay super einfach. Egal, wo du bist, du kannst einfach und schnell mit deinem iPhone oder deiner Apple Watch bezahlen. Doch auch beim Online-Einkaufen gibt es immer mehr Shops, welche Apple Pay als Bezahlungsmittel akzeptieren. Das hat viele Bequemlichkeiten, es ist sicher und funktioniert vor allem sehr schnell.
Doch wenn du auf einen alternativen Browser wie den Google Chrome oder den Microsoft Edge setzt, der kann davon nicht profitieren.

Beta-Version von iOS 16

Jetzt kommt der Grund, warum ich den Titel als Frage formuliert habe. Mit der neusten Entwickler Beta-Version hat der iPhone-Hersteller, Apple Pay für den Google Chrome und den Edge von Microsoft ausgerollt. Diese Funktion steht den Nutzenden mit der Beta unter iOS zur Verfügung. Aktuell ist für macOS dies noch nicht möglich. Ob und wann es auch am Mac kommen wird, muss sich noch zeigen.

Wichtig zu wissen: Die Integration in alternative Browser ist aktuell in der Entwickler Beta von iOS 16 integriert. Das muss nicht heissen, dass es in die finale Version von iOS 16 einfliessen wird oder muss. Somit bleibt dir, als vielleicht Nutzenden von alternativen Browsern nur zu hoffen, dass die Integration kommen wird.

Selbst nutze ich fast ausschliesslich den Safari-Browser. Ich bin ein Gewohnheitstier und ich mag die speziellen Funktionen, welche mir Apple im Browser anbietet. Parallel nutze ich, für gewisse Aufgaben, den Opera Browser. Somit würde ich mich auf die Integrierung freuen.

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top