FinanzBlog – Neues zu yuh

yuh streicht den orangen Einzahlungsschein in der App

Der rote und der orange Einzahlungsschein, der hat mich mein Leben lang begleitet. Ich weiss noch, früher, während meiner Lehrzeit, als ich ein Konto bei der PostFinance hatte. Damals ging es einmal im Monat in die Postfiliale im Dorf. Da habe ich dann die ganzen Einzahlungsscheine und das kleine, gelbe Büchlein abgegeben. Das waren noch Zeiten. Später, als ich meine erste Wohnung hatte, kämpfte ich mich, mit meinem ersten Online-Konto und der Möglichkeit Einzahlungsscheine mithilfe eines kleinen Mini-Scanners zu digitalisieren. Das klappte mehr schlecht als recht. Das gehört jetzt alles der Vergangenheit an, yuh streicht den orangen Einzahlungsschein in der App.

Du willst YUH selber nutzen? 
Mit dem Promocode YUHPOKIPSIE bekommst du CHF 25.- Trading Credits*.
Damit kannst du gleich starten und deine ersten Aktien, ETFs etc. kaufen (exkl. Kryptowährungen).

Scan-Möglichkeit fällt weg

Doch nicht nur der orange, auch der rote Einzahlungsschein wird nicht mehr lesbar sein in der App. Das ist übrigens nicht nur bei yuh so, das wird auch nach und nach bei allen anderen Schweizer Banken und Finanzlösungen so passieren.
Auch andere Lösungen haben sich schon vorbereitet/angeglichen. So könnt ihr zum Beispiel bei neon, schon mit einem personalisierten QR-Code einfach anderen neon Kunden Geld überweisen. Doch nicht nur das, auch von anderen Banken-Lösungen aus, könnt ihr mithilfe des QR-Codes, Überweisungen tätigen.

Der Stichtag hierfür ist der 30. September 2022, ab dem Tag werden nur noch QR-Rechnungen funktionieren. Ich freu mich schon auf das Chaos.

yuh übernimmt deine Arbeit

Innovativ, wie das junge Startup nun einmal ist, hat yuh aber nicht nur eine Funktion gestrichen, nein sie haben auch eine neue Funktion mit integriert.

QR-Rechnung scannen und automatisch bezahlen lassen

Als Erstes machst du Fotos von deinen QR-Rechnungen.

Zahlen Tab
Zahlen Tab

Hast du dich in deiner yuh App eingeloggt, gehst du unten in den Reiter Zahlen. Da tippst du auf das Icon Zahlung und darauffolgend auf Scannen und zahlen. Hier mit QR-Code und schon kannst du das Dokument (Foto) hochladen.

Nachdem du das Dokument hochgeladen hast, erledigt yuh den Rest für dich.

Viel Spass beim Ausprobieren.

yuh Promo - CHF 25.- Trading Credit sichern
yuh Promo – CHF 25.- Trading Credit sichern

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top