Schweizer Banking Apps in Huawei AppGallery

Welche Schweizer Banken hat seine App in der AppGallery von Huawei?

Wer mich, drüben in meinem pokipsie.ch Blog ein wenig verfolgt, hat sicherlich schon einmal mitbekommen, dass ich den Huawei Smartphones nicht ganz so abgeneigt bin. Auch habe ich keine wirklichen Probleme, bei einem Smartphone keine Google Dienste mit integriert zu haben. Somit nutze ich auch gerne die AppGallery von Huawei für neue Apps auf meinen Huawei Smartphones.

Apps ohne Google Dienste

Eine Portierung, in die Huawei AppGallery ist, wie ich von einigen Entwicklern mitbekommen habe, keine wirklich grosse Sache. Sofern man nicht auf zu viele Google APIs zugreift. Wenn dem so wäre, müssen doch einige grundlegende Funktionen mit umgestellt werden. Dennoch gibt es einige Entwickler und Banken, die den Aufwand nicht scheuen (oder vorher schon gut ohne allzu grosse Google-Dienst-Integration gearbeitet haben). Welche Schweizer Banken hat seine App in der AppGallery von Huawei? Das könnt ihr hier nachlesen.

yuh

Deine yuh App, zum Investieren, sparen und bezahlen findest du in der AppGallery von Huawei.

Du willst YUH selber nutzen? 
Mit dem Promocode YUHPOKIPSIE bekommst du CHF 25.- Trading Credits*.
Damit kannst du gleich starten und deine ersten Aktien, ETFs etc. kaufen (exkl. Kryptowährungen).


neon

Die neon App, mit der du per eBill Rechnungen bezahlen kannst, bargeldlose Bezahlfunktionen nutzen und auch sparen kannst, ist auch in der AppGallery von Huawei zu finden.

Du willst neon selbst nutzen? 
Mit dem Code NEONPN bekommst du CHF 10.- direkt auf dein neues Konto und eine Debit Kreditkarte mit dazu.


Swissquote Trading App

Die erste Schweizer Online-Bank, die Swissquote bietet seine App genauso in der AppGallery von Huawei an. Damit kannst du deine ganzen Trades ausführen oder einfach nur das Konto beobachten.


UBS App (und UBS Access)

Die UBS hat seine Banking-App genauso aber auch die UBS Access-App in der AppGallery von Huawei eingestellt. Damit kannst du alle Bankengeschäfte, welche die UBS in der App anbietet, auch direkt auf deinem Huawei Smartphone umsetzten.


UBS TWINT

Neben der normalen UBS Banking-App findest du auch die UBS TWINT App. Dies ist übrigens die einzige TWINT-App in der AppGallery.

Damit kannst du nicht nur die UBS-Kreditkarte mit TWINT nutzen, die App nimmt es auch mit fast allen anderen Kreditkarten auf. Dazu findest du hier im Blog eine Anleitung.


Revolut

Revolut ist keine Schweizer App, doch eine in der Schweiz recht verbreitete. Deshalb habe ich diese auch hier in die Liste mit aufgenommen.

Du willst Revolut selber nutzen? 
Mit dem folgenden Link bekommst du CHF 70.- zum Start gutgeschrieben (PS: beachtet die Bedingungen von Revolut).


Fazit zu Huawei Apps

Wie ihr, anhand der Liste oben sehen könnt, gibt es einige der Schweizer Banking-Lösungen auch in der AppGallery von Huawei.
Natürlich fehlen hier noch einige, teilweise auch grosse Player. Da es Huawei aktuell nicht allzu gut geht, ist die Frage, ob und wie die Portierungen weitergehen.

Ich werde es auf jeden Fall fleissig weiter beobachten und wenn noch eine App dazu kommt, diese auch hier im Beitrag ergänzen.

Was, die Huawei Wallet in der Schweiz alles drauf hat, das kannst du hier im Beitrag nachlesen. 

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top