Swisscom Pay FAQ

Du hast Fragen zu Swisscom Pay? Es ist noch nicht alles klar? Dann schau doch hier unten mal nach.

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, dann scheut euch nicht, mich zu kontaktieren

Kann ich Bahntickets über Swisscom Pay bezahlen?

Aktuell ist es nur möglich in der App von Bern-Mobil das Ticket per Swisscom Pay zu bezahlen.

Kann ich Apps mit Swisscom Pay bezahlen?

Wenn du keine Kreditkarte hast und/oder diese nicht hinterlegen möchtest in dem App Store deiner Wahl, dann kannst du bei Apple, im Google Play Store und auch im Microsoft Store mit Swisscom Pay bezahlen.

Kann ich im Kino mit Swisscom Pay bezahlen?

Aktuell ist dies nur in den Swisscom eigenen, den «blue Cinema»-Kinos möglich.

Kann ich Musik mit Swisscom Pay bezahlen?

Nicht nur Apps, sondern auch Musik kannst du direkt mit Swisscom Pay bezahlen. Hierfür kannst du auf Apple Music oder auf YouTube Music setzten.

Kann ich Bücher mit Swisscom Pay bezahlen?

Analoge Bücher könnt ihr nicht über Swisscom Pay bezahlen. Wenn ihr diese aber in digitaler Form und auf einem Apple Gerät kaufen möchtet, dann geht das in der Apple Bücher App.

Kann ich Zahlungen mit Swisscom Pay sperren?

Du nutzt Swisscom Pay nicht und hast es auch zukünftig nicht vor? Dann kannst du natürilch auch die Funktion grundlegend aus deinem Account sperren. So kommst du auch nicht in die Versuchung darüber ein Abo zu kaufen oder Ähnliches.

Dazu musst du im Swisscom Kundencenter den Mehrwertdienst sperren.

Wie kann ich Swisscom Pay Bezahlservice widerrufen

Dazu musst du auf der Swisscom Seite mit deinem Profil angemeldet sein. Dann findest du unter MySwisscom eine Übersicht aller verknüpften Dienste. Mit einem Klick auf «Freigabe Wiederrufen»  kündigt ihr den Bezahlservice.
Denkt dann einfach daran, eine alternative Bezahlfunktion zu hinterlegen, damit du auch weiterhin von dem Dienst profitieren kannst.

Hat Swisscom Pay eine Kauflimite?

Einkäufe über Swisscom Pay sind Kauflimite unterlegen. Diese unterscheidet sich zwischen Nutzendenden unter 16 Jahren und solchen, die volljährig sind. Dabei gelten die folgenden Bedingungen:
Unter 16 Jahren: CHF 150.- (Neukunden) CHF 150.- (2 Monate nach Vertragsabschluss) und CHF 150.- (bei Prepaid-Nutzenden).
Für Volljährige: CHF 250.- (Neukunden) CHF 500.- (2 Monate nach Vertragsabschluss) und CHF 400.- (bei Prepaid-Nutzenden).

Nach oben scrollen