Samsung Pay FAQ

Die ersten Fragen und Antworten, rund um Samsung Pay, sind nun online für dich.

Die meistgestellten Fragen zu Samsung Pay

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, dann scheut euch nicht, mich zu kontaktieren.

Warum funktioniert Samsung Pay nicht?

Eventuell ist dein Konto für Samsung Pay noch nicht freigeschaltet, oder temporär deaktiviert? 
Deine hinterlegte Kreditkarte ist gesperrt?
Du hast zu wenig Geld auf deinem Debit/Kreditkarten-Konto?
Du befindest dich in einem Land oder einem Verkaufspunkt, der kein Samsung Pay unterstützt?

Wo bucht Samsung Pay ab?

Den Betrag, welchen ihr beim Einkaufen mit Samsung Pay bezahlt, wird eurer hinterlegten Kredit- oder Debitkarte abgebucht. 

Wie starte ich Samsung Pay?

Am Samsung Smartphone schiebst du einfach deinen Finger von ganz am unteren Rand hoch in gegen die Mitte des Bildschirms. Schön öffnet sich der Bezahlvorgang von Samsung Pay.

Kann man mit Samsung Pay ins Minus gehen?

Das ist möglich, wenn du eine Kreditkarte nutzt und dessen Monatslimit viel zu hoch angesetzt ist oder du Samsung Pay mit einer Debitkarte nutzt. Bei der Debitkarte solltest du aber zumindest nicht unter null kommen können, das hängt ist aber wiederum unterschiedlich je nach Bank.

Wie alt muss ich sein, um Samsung Pay zu nutzen?

Das Mindestalter für die Samsung Pay Nutzung liegt bei 18 Jahren.

Scroll to Top