Google Pay FAQ

Die ersten Fragen und Antworten, rund um Google Pay, sind nun online für dich.

Die meistgestellten Fragen zu Google Pay

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, dann scheut euch nicht, mich zu kontaktieren.

Wie kann ich Google Pay einrichten?

Das Einrichten von Google Pay funktioniert relativ selbsterklärend. Dafür benötigt ihr die Google Pay App aus dem Play Store. Eine Anleitung dazu findet ihr nächstens schon hier im Blog.

Ist Google Pay kostenlos?

Für dich als Kunden entstehen beim Bezahlen von Produkten im Einkaufsladen wie auch im Internet keine zusätzlichen Kosten.
Die dafür anfallenden Gebühren sind schon vorab in die einzelnen Produkte mit eingepreist.

Wann wird Google Pay abgebucht?

Egal, ob du eine Kreditkarte, eine Debitkarte oder eine Prepaid-Karte einsetzt. Das Geld, welches du mit Google Pay an eine andere Partei übergibst, wird immer direkt von deinem Konto abgebucht. 

Kann man mit Google Pay online bezahlen?

Sofern es der Onlineshop unterstützt, könnt ihr mit Google Pay ganz bequem Online bezahlen. 

Kann ich an der Tankstelle mit Google Pay bezahlen?

An jedem Bezahlterminal, das NFC unterstützt, sollte auch Google Pay funktionieren (es gibt nur ganz wenige Ausnahmen).

Gibt es ein Limit bei Google Pay?

Das Limit bei Google Pay hängt von der von dir eingesetzten Kreditkarte ab und dem Limit, welches du dir gesetzt hast und / oder die Bank für dich bereithält. 

Warum kann ich nicht mit Google Pay bezahlen?

Eventuell ist dein Konto für Google Pay noch nicht freigeschaltet, oder temporär deaktiviert? 
Deine hinterlegte Kreditkarte ist gesperrt?
Du hast zu wenig Geld auf deinem Debit/Kreditkarten-Konto?
Du befindest dich in einem Land oder einem Verkaufspunkt, der kein Google Pay unterstützt?

Wie hoch ist das Limit bei Google Pay?

Google Pay schränkt dich finanziell nicht ein. Die Limite hinter Google Pay hängt immer von deinem Kartenherausgeber, deinem Kreditrahmen oder deiner eigenen Einstellung deines jeweiligen Anbieters. 
Hier findest du Anleitungen, wie du das bei deinem Anbieter änderst.

Wo wird Google Pay abgebucht?

Den Betrag, welchen ihr beim Einkaufen mit Google Pay bezahlt, wird eurer hinterlegten Kredit- oder Debitkarte abgebucht. 

Was ist der Vorteil von Google Pay?

Google Pay funktioniert fast überall, ist einfach, unkompliziert, sicher und vor allem anonym.

Ist Google Pay kostenlos?

Für dich als Kunden entstehen beim Bezahlen von Produkten im Einkaufsladen wie auch im Internet keine zusätzlichen Kosten.
Die dafür anfallenden Gebühren sind schon vorab in die einzelnen Produkte mit eingepreist.

Scroll to Top