Frankly FAQ

Frankly FAQ

Die ersten Fragen und Antworten, rund um Frankly, sind nun online für dich.

Häufig gestellte Fragen zu Frankly

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, dann scheut euch nicht, mich zu kontaktieren.


Allgemeine Fragen zu Frankly

Wer steckt hinter Frankly

Frankly ist ein Angebot von der ZKB (Zürcher Kantonalbank).

Persönliche Erfahrungen mit Frankly

Diese sammle ich aktuell und werde, natürlich dann, hier im Blog darüber berichten.

Frankly Promocode

Du darfst gerne mit meinem Promocode: refmrac7e ein Konto bei Frankly eröffnen.
Mit dem Aktionscode bekommst du eine CHF 50.- Gebühren-Gutschrift auf dein neues 3a Konto bei Frankly. Das entspricht in etwa den Gebühren, welche in einem Jahr anfallen bei der Einzahlung des Maximalbetrages.


Fragen zum Angebot von Frankly


Fragen zu der Frankly App

Was ist die Frankly App?

Die Frankly App ist die Grundlage für die gleichnamige Dienstleistung. Mit ihr kannst du deine Säule 3a nach und nach aufbauen. 
Eine Anleitung dazu, wie du die App installierst und das Konto eröffnest findest du direkt hier, zum Nachlesen.

Wie eröffnest du ein Frankly Konto?

Hierfür benötigst du die Frankly App. Diese findest du in der im Google Play Store für dein Android Smartphones oder im Apple App Store für dein iPhone. Das Konto kannst du direkt in der App anlegen.
Eine Anleitung dazu, wie du die App installierst und das Konto eröffnest findest du direkt hier, zum Nachlesen.

Wo kann ich mein Frankly Konto einsehen?

Die Frankly App findest du sowohl im App-Store fürs iPhone als auch im Google Play Store für dein Android Smartphone.

Gibt es eine Desktop-App?

Nein, zumindest aktuell gibt es noch keine Desktop-App für die Frankly.


Fragen zu den Kosten von Frankly

Was kostet Frankly?

Die Frankly Gebühr ist an die Community gebunden. Heisst je mehr Kunden und, umso mehr Vermögen mit Frankly verwaltet werden, schrumpft die Gebühr für alle nach unten. Das letzte Mal, ist die Gebühr im November 2021 von 0.46 % auf 0.45 % geschrumpft, da die 1’000 Millionen-Grenze geknackt wurde.

Muss ich Depotgebühren bezahlen bei Frankly?

Bei Frankly bezahlst du keine Gebühren für die Wertschriften Verwahrung und daher keine pauschalen Verwaltungskommissionen des Anlageproduktes.


Investieren bei Frankly


Zahlungen bei Frankly


Weitere Fragen zu Frankly

Gibt es zu Frankly eine Podcast-Episode?

Nein, aktuell gibt es keine solche.

Du willst Kaspar& selbst nutzen? 
Mit dem Promocode «KASPAR&POKIPSIE» bekommst du CHF 10.- zum Start gutgeschrieben.

Scroll to Top
Inhaltsverzeichnis