Samsung Wallet

Samsung Wallet – Löst nächstens Samsung Pay und Pass ab

Und wieder mal ziehen alle dem Apple Weg gleich. Im Jahre 2012 hat Apple aus seiner «Passbook»-App die Apple Wallet App umgestaltet. Seither ist diese der Dreh- und Angelpunkt für alles Mögliche, was mit Geld und Tickets zu tun hat. Zum einen werden darin die Kreditkarten für Apple Pay verwaltet, aber auch Flug- und Bahntickets sowie diverse Schlüssel.
Google hat vor längerem schon einen kommenden Wechsel angekündigt und nun ist ihnen Samsung zuvor gekommen. Bald schon werdet ihr eure Samsung Pay und Samsung Pass App mit der Samsung Wallet ablösen.

yuh Promo - CHF 25.- Trading Credit sichern

Einfacher Start mit yuh – NEU CHF 25.- Trading Credits

Hier im Blog habe ich euch schon mehrfach über das noch kleinen Startup yuh berichtet. Nun ist yuh über ein Jahr jung und bietet aktuell die Möglichkeit kostenlos zu Traden. Ein einfacher Start mit yuh, das kann ich euch nun mit noch mehr Trading Credits bieten. Ab sofort bekommt ihr, zum Start mit yuh, ganze CHF 25.- Trading Credits gutgeschrieben.

Mit neon ans ZOA 2022

Mit neon ans ZOA 2022 – Zürich Openair

Mal etwas andere Neuigkeiten gibt es vom Schweizer Fintech neon. Dieses Mal ist es nicht eine neue Funktion – wie vor Kurzem mit den neon Spaces – nein, dieses Mal ist es ein Openair Zugang. Heute möchte ich euch kurz erkläre, wie dass ihr mit neon ans ZOA 2022 kommen könnt. Das Beste daran, ihr müsst nicht allein gehen, je nachdem könnt ihr bis zu acht FreundInnen mitnehmen.

Google Pay Logo

Die Google Wallet ist wieder da…

Google ist Meister darin, neue Dienste auf den Markt zu bringen. Gefühlt noch besser kann Google aber aktuelle Dienste einstellen. Im Jahre 2018 hat Google Android Pay und die Google Wallet auf den Friedhof getragen. Nun, keine vier Jahre später, will Google den Namen wieder ausgraben. Dafür, ihr erratet es schon, wird ein Dienst, nämlich Google Pay eingestellt. Wer da noch nachkommt!

Apple Pay Logo

Apple Pay Later: Bonitätsprüfung und Kreditvergabe durch Apple selbst

Nach wie vor findet in Kalifornien die WWDC statt. Zum Auftakt dieser hat Apple wie immer am ersten Tag diese mit einer grossen Keynote gestartet. Während dieser zeigte der iPhone-Hersteller die kommende Funktion Apple Pay Later, hier im Blog hab ich darüber schon berichtet. Nun sind weitere Details durchgesickert, zum Beispiel zur Bonitätsprüfung und Kreditvergabe.

Verschiedene Karten im Apple Wallet

Wie funktioniert Apple Pay?

Der bargeldlose Bezahldienst Apple Pay lässt sich auf allen Apple Gadgets einsetzen. Vom iPhone, über das iPad, die Mac Computer und genauso die Apple Watch. Damit könnt ihr sehr einfach, schnell und vor allem sicher bezahlen. Doch wie funktioniert Apple Pay?

Scroll to Top