Smartphone

Einer der Gründe, warum dieser Blog entstanden ist, war das iPhone. Der eine oder die andere wird sich jetzt vielleicht Fragen, wie das gekommen ist.

Alles begann mit dem iPhone

Ganz einfach, als Steve Jobs damals das erste iPhone im Jahre 2007 vorgestellt (hier im Video) hatte, gab es in der Industrie viel gelächter, doch schnell haben wir alle bemerkt, dass auch weltweite Grössen, Spitzenreiter komplett falsch liegen können. So hatte NOKIA den Trend des Smartphones komplett verschlafen. NOKIA ging kaputt und ist heute nur noch der Name von früher sowie ein paar Patente, welch von einem chinesischen Smartphone fertiger aufgekauft wurde.

Smartphone Hersteller
Smartphone Hersteller

Auch Microsoft, damals eine riesen Nummer bei Business Smartphones (neben BlackBerry, welche es heute auch nicht mehr gibt). Ich mag mich noch genau an das Video Interview mit Steve Ballmer erinnern. Der, wie NOKIA, sich über da «teure» iPhone lustig gemacht hat? Der hat eine komplette Microsoft Division an die Wand gefahren.

Durch den RIESEN Fehler haben wir heute ein Duopol im Smarthome-Betriebssystem-Markt (excüse Huawei). Das Gleiche schaffte Microsoft übrigens damals auch beim iPod, bei dem Apple schon total brillierte.

Dies ist übrigens auch das grösste Problem, welches Facebook hat und warum die aktuell so nach unten gerasselt sind. Facebook fehlt die eigene Hardware. Das rächt sich jetzt und das ist auch der Grund, warum Marc mit Meta und ihrer Occulus so durchstarten möchte / muss.

Testberichte von neuen Smartphones

Über die unten stehenden Buttons findest du Testberichte von spannenden, neuen Smartphones:

Scroll to Top