Dauerauftrag

Eine besondere Form der Überweisung stellt der Dauerauftrag dar. Sobald du in regelmässigen Abständen eine Bezahlung, an die gleiche Person, in gleicher Höhe, zu leisten hast, dann nutzt du dafür am besten einen Dauerauftrag. In neo Banking Apps kannst du solch einen Dauerauftrag einfach und schnell, mit wenigen Schritten erstellen.
Bei traditionellen Banken benötigt es, hierfür manchmal sogar noch Totholz (Papier).

Ich nutze Daueraufträge vorwiegend, um Geld von einem Konto auf das nächste zu transferieren, so zum Beispiel Geld, was aufs Investment-Konto gehen soll.

So übertrage ich jeweils zum Monatsende das Geld für den Essenseinkauf auf ein Konto, auf das auch meine Frau zugriff hat, dann noch das Tankgeld auf eine Karte, die wir (vor allem meine Frau) fürs Tanken von unserem Auto nutzt. Ja, ich hätte auch gerne ein Elektro-Auto, doch das ist aktuell noch viel zu weit weg, leider.

Für alles andere nutze ich gerne die E-Bill Funktion, welche mir zum Beispiel neon bietet.

Nach oben scrollen