PostFinance

PostFinance

Die PostFinance, eine Tochter der Schweizerischen Post, bei welcher ich mein zweites Konto hatte. Ich mag mich noch sehr gut daran erinnern, damals gab es zum ersten Post-Konto einen schwarz-gelben-Pager mit dazu, mit dem ich sehr viel Freude hatte. Seit 2015 ist die PostFinance, laut der SNB, systemrelevant und nur zwei Jahre davor erhielt sie offiziell die Schweizer Banklizenz der FINMA.

Bank mit viel Geschichte

Entstanden ist die PostFinance aus der ehemaligen PTT. Diese wurde im Jahre 1998 in zwei Bereiche gesplittet. Die Post, wie auch die PostFinance gehören beide zu 100 Prozent der Schweizer Allgemeinheit.


Neuste Meldungen aus dem Blog

Hier im Blog berichte ich regelmässig über Neuigkeiten, rund um die App von der PostFinance. Auch findet ihr einige Anleitungen zu der App. 

FinanzBlog – Neues zu PostFinance
FinanzBlog – Neues zu PostFinance

Mehr Neuigkeiten zur PostFinance gibt es im Blog zum Nachlesen

Anleitungen zur PostFinance

PostFinance Anleitungen
PostFinance Anleitungen

Weitere PostFinance Anleitungen.


Mein ausführlicher Testbericht zur PostFinance App


Das Angebot von PostFinance

Die Informationen folgen nächstens…


Was kostet PostFinance?

Die Informationen folgen nächstens…


Wer steckt hinter der PostFinance

Hinter der PostFinance steckt die Schweizerische Post und somit der Bund.


Die PostFinance Prepaidkarte

Neu gibt es für alle Kunden der PostFinance nicht mehr ihre eigene Karte, sondern neu die PostFinance Card.

FinanzBlog - PostFinance Karte
FinanzBlog – PostFinance Karte

Masteracard Debitkarte

Inhalt folgt…


Die PostFinance App

Die PostFinance App findest du für dein Android-Smartphone oder dein iPhone im entsprechenden App Store. 

Was kann die App?

Natürilch verfügt auch die PostFinance über eine eigene App. Im letzten Jahr – sofern ich das noch richtig im Kopf habe – hat die App ein grosses Redesign erhalten. Mir hat es damals auf Anhieb zugesagt, die Reaktion, im Netz, aber war sehr verhalten. 
Mir hat gefallen, dass die App aufs wesentliche reduziert war, schön hell und aufgeräumt daher kommt.

PostFinance funktioniert auf deinem Android Smartphone und dem iPhone

Die PostFinance bietet seine App für Android Smartphones, aber auch fürs iPhone an. Aktuell gibt es leider keine Huawei App für deren AppGallery. 

Im Apple Ökosystem

Auf dem iPhone kannst du dir die PostFinance App direkt über den Apple eigenen App Store herunterladen.

‎PostFinance App
‎PostFinance App
Auf dem Android Smartphone

Auch unter Android gibt es die App, hier aber nur fürs Smartphone. Die App findest du direkt im Google Play Store.

PostFinance App
PostFinance App
Developer: PostFinance AG
Price: Free
  • PostFinance App Screenshot
  • PostFinance App Screenshot
  • PostFinance App Screenshot
  • PostFinance App Screenshot
  • PostFinance App Screenshot
  • PostFinance App Screenshot
  • PostFinance App Screenshot
  • PostFinance App Screenshot

PostFinance App Sicherheit

Inhalt folgt …


Noch Fragen zu PostFinance?

Hast du noch weitere Fragen rund um die PostFinance?

Scroll to Top