yuh Anleitungen

Anleitung: yuh PIN ändern

Von Zeit zu Zeit solltest du den von dir verwendete PIN auch bei deinen Kreditkarten anpassen. Vor allem, wenn du diesen vier- oder sechsstelligen-Code auch noch anderswo einsetzt.
Wie du den yuh PIN ändern kannst, das zeige ich dir hier in der Anleitung.

Du willst YUH selber nutzen? 
Mit dem Promocode YUHPOKIPSIE bekommst du CHF 25.- Trading Credits*.
Damit kannst du gleich starten und deine ersten Aktien, ETFs etc. kaufen (exkl. Kryptowährungen).

yuh PIN ändern

Um die PIN deiner yuh Debitkarte anzupassen zu können, benötigst du drei Dinge:

  • Deine yuh-App
  • Deinen yuh Key
  • Einen Bankomaten zur Synchronisation

Letzteres ist etwas spezieller, zumindest hatte ich diese bis jetzt noch bei keiner anderen Karte.

In der App musst du in das Zahlen Tab gehen, dort oben rechts auf das Karten Icon tippen und anschliessend die Karteneinstellungen wählen (siehe dazu die Screenshots unten dran).

Hier drin findest du verschiedene Menüpunkte, uns interessiert aktuell nur PIN-Code ädern, alles andere kannst du gleich wieder vergessen und / oder später anschauen. Zu den meisten Punkten gibt es im übrigen hier auch Anleitungen im Blog.

Nun geht es ans Umsetzten. Du musst zuerst deinen neuen PIN-Code eintippen, diesen ein zweites Mal bestätigen und dann den Wechsel mit dem yuh Key bestätigen. Dieser dient der eigenen Sicherheit, damit keine fremde Person einfach dein PIN anpassen kann.

Anschliessend müsst ihr euch noch etwas bewegen und einen Geldautomaten aufsuchen.
Kennt ihr die Dinger noch? Damit lässt sich offline-Geld beschaffen, sofern du über eine genügend hohe Deckung auf dem Konto verfügst und könnt dann mit harten Münzen oder Papiergeld bezahlen.
Beim Automaten angekommen gilt es sich, einmal mit der Karte einzuloggen und schon wird die neue PIN synchronisiert.

Schade, ist bei der yuh Karte nur eine vierstellige PIN möglich, hier hätte ich mir eine sechsstelligen gewünscht.


Weitere Anleitungen


yuh Promo - CHF 25.- Trading Credit sichern
yuh Promo – CHF 25.- Trading Credit sichern

Du willst YUH selber nutzen? 
Mit dem Promocode YUHPOKIPSIE bekommst du CHF 25.- Trading Credits*.
Damit kannst du gleich starten und deine ersten Aktien, ETFs etc. kaufen (exkl. Kryptowährungen).

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top