FinanzBlog – Neues zu neon

Zinsen bei neon: Hier findest du sie

Zinsen, etwas, was die jungen Menschen von heute, bis vor Kurzem nur aus Erzählungen ihrer Eltern kannten. Seit einiger Zeit bekommst du nun, vor allem bei neo Banken, solch ein Zins gutgeschrieben. Neon ist eine der Banken, welche schöne Zinsen bezahlen und seit heute kannst du diese auch das erste Mal einsehen. Zinsen bei neon und wo du sie findest, das zeige ich dir im heutigen Beitrag.

Du willst neon selbst nutzen? 
Mit dem Code NEONPN bekommst Du CHF 10.- direkt auf Dein neues Konto und eine Debit Kreditkarte mit dazu.

Hier findest du die Zinsen deines neon Kontos

Als Erstes musst du dir einmal die neuste Version deiner neon-App auf dein Smartphone holen. Diese findest du für dein Android-Smartphone im Play Store und für dein iPhone im App Store. Am besten aktivierst du dir die automatische Aktualisierung, dann musst du dich nie wieder um Updates kümmern.

Update installiert, gilt es die App zu öffnen, sich einzuloggen und schon findest du oben, im Reiter Spaces einen neuen Topf. Dieser hört auf den Namen «Zinsen» und ist mit einem weissen Prozentsymbol auf einem schwarzen Hintergrund versehenen Bild geprägt.

Darin findest du ab sofort die aufgelaufenen Zins-Erträge auf dein Vermögen. Wichtig zu wissen, die Zinsen bekommst du für dein ganzes Vermögen, welches du in deinen Spaces verteilt hast, nicht aber für das Geld, welches du auf deinem Neon-Konto liegen hast.

Zinsen bei neon abheben

Natürlich kannst du jederzeit die Zinsen bei neon abheben. Einen Teil, oder auch den gesamten Betrag kannst du, wie auch sonst aus den Spaces entziehen. Hast du aber den gesamten Zins abgehoben, wird der Zinsen-Space gelöscht. Dieser kommt erst bei einer nächsten Zinserhebung, zum nächsten Jahresanfang wieder zurück.

Wenn du dich ein wenig zum Thema Zinsen auf Schweizer Banken schlauer machen möchtest, schau doch mal hier im Beitrag vorbei. Diesen werde ich auch nächstens aufs 2024 updaten, aber das meiste ist noch so, wie im Beitrag beschrieben.

Du willst neon selbst nutzen? 
Mit dem Code NEONPN bekommst Du CHF 10.- direkt auf Dein neues Konto und eine Debit Kreditkarte mit dazu.

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top