yuh Anleitungen

yuh Steuerdokument – Wo finde ich diese?

Immer zum Jahresstart kommt sie, die liebe Steuererklärung. Zum Jahresende folgen auch meist automatisiert die Steuerauszüge. So auch beim yuh Steuerdokument. Wo und wie ihr dieses findet, das zeige ich euch in diesem Beitrag.

Steuerdokumente, wo finde ich diese?

Per Juli 2022 hat yuh den monatlichen Kontoauszug eingeführt und bringt dir somit in digitaler Form einen Einblick in dein yuh Konto. Wenn du dich wunderst, warum es davon gleich mehrere gibt, das liegt daran, dass yuh, pro Währung, einen Auszug ausgestellt. Genauso, wie es sich auch gehört.

Einmal eingeloggt, findest du unten, im Reiter Konto, die Einstellungen zu deinem yuh Konto.

Ziemlich weit oben im Menü findest du den Punkt Dokumente, in den du auch gleich gehen solltest.

Beim Filter geht ihr erst einmal oben auf letztes Jahr und unten wählt ihr den Kontoauszug mithilfe des Hakens aus. Durch das Tippen auf Fertig, oben rechts, wird dir dann der Steuerauszug angezeigt. Doch nicht nur diese, sondern auch noch die ganzen Kontoauszüge der letzten Jahre.

Was enthält der yuh Steuerauszug?

In deinem yuh Steuerdokument findest du alle Verkäufe, die Käufe und deine Dividenden. Dies von deinen Aktien, ETFs, Kryptowährungen und so weiter. Das Dokument solltest du deiner Steuererklärung beilegen.


Weitere Anleitungen


yuh Aktionscode

Du willst YUH selber nutzen? 
Mit dem Promocode YUHPOKIPSIE bekommst du CHF 25.- Trading Credits*.
Damit kannst du gleich starten und deine ersten Aktien, ETFs etc. kaufen (exkl. Kryptowährungen).

yuh Promo - CHF 25.- Trading Credit sichern
yuh Promo – CHF 25.- Trading Credit sichern

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top