yuh Anleitungen

Anleitung: anderen yuh Nutzern Geld überweisen

Wie bei allen Schweizer neo-Banken können auch yuhser (die Nutzenden von yuh) Geld untereinander ganz einfach versenden. Geht das Geld bei Revolut nutzenden in real-time auf das andere Konto über, musst du dich bei yuh etwas gedulden. Nach dem Auslösen wird eine solche Überweisung im Laufe des Tages abgearbeitet. Hier im Beitrag zeige ich dir, wie du anderen yuh Nutzern Geld überweisen kannst.

Geld überweisen

Um einem anderen yuhser Geld zu überweisen, gehst du folgendermassen vor:

Du bist eingeloggt in deiner yuh App? Dann geht es rüber in das Tab Zahlen. Von da aus dann, wie du oben anhand der Pfeile im Screenshot sehen kannst, auf das Zahlen-Icon. Wenn du schon jemanden Geld übertragen hast, dann findest du diese in der Jüngste Begünstigte.

Wenn du das erste Mal einem yuhser etwas Geld überweisen möchtest, dann tippst du unten auf Einen Freund bezahlen und der Rest ist dann selbsterklärend. Hierfür musst du der App den Zugriff auf deine Kontakte erlauben, sofern du das noch nicht getan hast.

Nun geht es noch drei Schritte bis zum Ziel. Als Erstes legst, du fest, wie häufig die Bezahlung stattfinden soll:

  • einmalig
  • wöchentlich
  • monatlich

sowie das Datum der Ausführung.

Als Zweites wird das Belastungskonto gewählt: Spannend hier, das kann nicht nur dein Hauptkonto von yuh sein, aber auch eine von dir gebrauchten Kryptowährungen.
Anschliessend wird noch die Währung und der Betrag festgelegt sowie, eine optionale Benachrichtigung an den Empfänger.

Ein wichtiger Hinweis zum Schluss noch, Daueraufträge werden nur ausgeführt, wenn das Konto, mindestens entsprechend dem Betrag, im Plus ist.


Weitere Anleitungen


yuh Aktionscode

Yuh Promocode: YUHPOKIPSIE
Mit meinem Code bekommst du CHF 50.- Trading Credits*.
*Die Trading Credits werden dir gutgeschrieben, sobald du deine ersten CHF 500.- auf dein yuh-Konto überwiesen hast.

yuh Promo - CHF 25.- Trading Credit sichern
yuh Promo – CHF 25.- Trading Credit sichern

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen