yuh Anleitungen

Altes Smartphone aus dem yuh Konto löschen

Du hast dir ein neues Smartphone zugelegt? Das alte gibst du in der Familie weiter oder du verkaufst es? Bevor du das machst, solltest du ein paar Dinge beachten. Welche das sind und warum du ein altes Smartphone aus dem yuh Konto löschen solltest und wie das geht, erkläre ich dir hier im Beitrag.

Worauf achten, beim Wechsel

Dein altes iPhone oder dein Android Smartphone solltest du richtig platt machen, bevor du es weiter gibst. Damit ist nicht nur gemeint, dass du das Smartphone auf Werkszustand zurücksetzten solltest.
Alle grossen Smartphone Hersteller bieten einfache Möglichkeiten an, das alte Smartphone auf das neue zu übertragen. So kannst du mit der App auf iOS übertragen, einen einfachen Wechsel von Android auf iOS vollziehen. Das Gleiche haben auch andere Hersteller, so könnt ihr mit OPPO Telefon klonen, schnell und einfach auf ein OPPO Smartphone wechseln.

Wer einen Wechsel vor sich hat, drüben im pokipsie.ch Blog werde ich euch das ganze nächstens natürlich etwas genauer erläutern.

yuh verknüpfte Geräte verwalten

Nachdem du dich in die yuh App eingeloggt hast, wechselst du unten auf den Reiter Konto und da, ganz unten im Bereich Sicherheit auf verknüpfte Geräte.

In dem Menü findest du dann eine Liste mit allen Geräten, die einmal mit deinem yuh Konto verbunden waren. In den meisten Fällen wird da ein, maximal zwei Smartphones aufgelistet sein.
Meiner einer, der fleissig neue Smartphone testet, hat hier natürlich ein paar mehr Einträge drin.

Altes Smartphone aus dem yuh Konto löschen
Altes Smartphone aus dem yuh Konto löschen

Durch das Tippen auf «Verknüpfung aufheben» kommt von unten eine Aufforderung diese zu bestätigen. Anschliessend ist das Smartphone aus deinem yuh Konto ausgeschlossen und kann damit nicht mehr genutzt werden.

Wenn ihr doch mehrere Einträge habt und unsicher sein, dann löscht lieber alles raus, beim nächsten Mal, wo ihr die App nutzen möchtet, könnt ihr es schnell einfach neu registrieren.


Weitere Anleitungen


yuh Aktionscode

Du willst YUH selber nutzen? 
Mit dem Promocode YUHPOKIPSIE bekommst du CHF 25.- Trading Credits*.
Damit kannst du gleich starten und deine ersten Aktien, ETFs etc. kaufen (exkl. Kryptowährungen).

yuh Promo - CHF 25.- Trading Credit sichern
yuh Promo – CHF 25.- Trading Credit sichern

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top