YAPEAL Anleitungen

Anleitung: YAPEAL Steuerauszug herunterladen

Wie immer am Jahresanfang, gehört auch dieses Jahr wieder, das Einsammeln von Steuerauszügen bei den eigenen Bankkonten zu einer der ungeliebten Tätigkeiten von Herrn und Frau Schweizer. Früher kamen diese noch per Post auf Totholz, heute lassen sich die meisten digital herunterladen. Hier in der Anleitung zeige ich dir, wie du deinen YAPEAL Steuerauszug herunterladen kannst.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Als Erstes musst du dich in dein YAPEAL App einloggen. Bist du eingeloggt, findest du unten rechts ein Zahnrad-Icon, auf das du tippen darfst.

Damit landest du direkt in den Einstellungen von YAPEAL und wählst wiederum gleich den Menüpunkt Dokumente & Exporte aus. Nicht, dass wir uns hier noch in anderen Einstellungen verlieren.

In diesem Untermenü wählst du wiederum gleich den Punkt Steuerauzüge aus.

Anleitung: YAPEAL - Dokumente & Exporte
Anleitung: YAPEAL – Dokumente & Exporte

Nun siehst du, je nachdem, wie lange du bereits über ein YAPEAL Konto verfügst, deine Auszüge zum einfachen Download als PDF. Die Beträge auf dem PDF gehören anschliessend in die Steuererklärung und das PDF legst du am besten auch gleich bei.

Weitere Anleitungen hier im Blog.

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top