TWINT Anleitungen

Anleitung: Mit TWINT Versicherungen abschliessen

TWINT ermöglicht es dir nicht nur Geld für deine Einkäufe, online wie auch offline auszugeben, nein du kannst damit auch Versicherungen abschliessen. Mit TWINT Versicherungen abschliessen; hier im Beitrag verrate ich dir, welche das sind und wie das funktioniert.

Was für Versicherungen könnt ihr in TWINT abschliessen?

Aktuell könnt ihr via der TWINT App eurer Wahl die folgenden Versicherungen abschliessen:

  • Garantieversicherung
  • Handyversicherung
  • Reiseversicherung
  • Cyberversicherung
  • Ticketversicherung
  • Online-Kaufschutz
  • Veloversicherung

Bitte beachtet, dass das Abschliessen von Versicherungen noch nicht in allen Apps funktioniert.

Wer ist der Vermittler?

TWINT nimmt beim Verschaffen von Versicherungen natürlich nur eine Vermittlerrolle ein. Selbst ist TWINT keine Versicherungsgesellschaft. Dafür kooperiert das TWINT-Konsortium mit Würth Financial Services.

Wie wird eine Versicherung abgeschlossen?

Sofern deine TWINT App es dir ermöglicht, musst du folgendermassen vorgehen:

TWINT+ wählen
TWINT+ wählen

Öffne deine TWINT App, logge dich ein und tippe auf Mehr (siehe Bild oben).

Dort findest du, ganz unten, den Menüpunkt Versicherungen, den du auswählen musst.

Nun wirst du in den Browser deiner Wahl weitergeleitet (man möchte ja Apple/Google keine Gebühren abdrücken) wo du deine für dich passende Versicherung abschliessen kannst.

Nachdem du alles durchgespielt hast, gehts wieder zurück in die TWINT App, wo du die Versicherungssumme gleich bezahlen darfst. Hierfür musst du deiner TWINT App eine Dauerfreigabe erteilen, da die Beträge monatlich / jährlich abgebucht werden. Den Vorgang finde ich etwas schade, aber Versicherungen/Banken typisch.

Moderne Ansätze gehen den Weg, dem Kunden eine Information zu senden, bevor der Vertrag ausläuft, damit dieser genügend Zeit hat zum Kündigen. Hier müsst ihr euch einen Reminder setzen, um einen Überblick zu wahren.

Weitere Anleitungen

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top