TWINT Anleitungen

Anleitung: Geldgeschenk mit TWINT

Geldgeschenke sind heute keine Unüblichkeit mehr, egal ob bei Freunden und Bekannten oder auch bei den eigenen Kindern.
Dieses kann man in Bargeld übertragen oder wenn es schnell gehen muss und mal keine Noten mit dabei sind, würde das natürlich auch per TWINT funktionieren. Das reine Versenden in TWINT ist natürilch etwas unpersönlich und fällt auch nicht wirklich allzu stark auf. Hierfür gibts es eine Lösung: Geldgeschenk mit TWINT.

Weitere TWINT-Tutorials hier im Blog, zum Nachlesen.

Geldbeträge versenden

  • Dazu wählt ihr in der TWINT-App eurer Wahl erst einmal das Senden-Icon
  • Als Zweites wählt ihr den Betrag, welchen ihr verschenken möchtet
  • Und als Letztes den Kontakt, welcher das Geldgeschenk mit TWINT erhalten sollte

Bevor ihr diese abschliesst, müsst ihr die Überweisung noch als Geldgeschenk deklarieren.

Dazu tippt ihr auf das kleine Geschenk-Icon. Dahinter habt ihr dann mehrere animierte Bilder zur Verfügung.

Geldgeschenke werden, wie normale Überträge, direkt übermittelt und kommen somit realtime auf dem anderen Konto an.

Weitere praktische TWINT Anleitungen.

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top