Hinweis auf die neuen Funktion beim ersten Login

Anleitung: PostFinance Schütteln zum Ausloggen

Die heutige Anleitung ist einfach und entsprechend auch kurz gehalten. Dennoch empfinde ich, die Möglichkeit das Schütteln zum Ausloggen vom iPhone/Smartphone, als extrem praktisch. Die Schüttelfunktion wird von verschiedenen Apps unterschiedlich genutzt. Von den meisten Umsetzungen bin ich kein wirklich grosser Fan, hier bin ich gespannt, wie sich das einbürgern wird und/oder eventuell auch nicht.

Einmal schütteln, ausgeloggt

Die PostFinance App hat mit ihrem letzten Redesign (ich glaube, das war im letzten oder vorletzten Jahr) in meinen Augen einiges richtig gemacht. Ich mag die schlichte und einfache App, zu der sie geworden ist. Dennoch hat es noch ein paar Punkte, die auch ich mir etwas anders wünsche, dazu aber vielleicht ein anderes Mal.

Einmal eingeloggt findest du, unten rechts, drei Punkte. Einmal darauf getippt und schon befindest du dich in den Einstellungen von der PostFinance App.
Dort findet ihr dann auch gleich, prominent beworben, die neue Funktion, hinter dem Menüpunkt Login und Sicherheit versteckt.

Innerhalb dieses Menüpunktes kannst du dann die «Schüttel für Logout»-Funktion aktivieren. Unterhalb lässt sich anschliessend die Schüttel-Intensität definieren.

Ich finde das Update spannend und die empfinde das Schütteln zum Ausloggen deutlich angenehmer als die ewigen, Fehlerberichte, welche dabei in gewissen Apps ausgelöst werden. Mal schauen, wie intensiv ich das nutzen werden.

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top