Neon Anleitungen

Anleitung: neon QR-Code anzeigen

Hier im Blog habe ich euch schon gezeigt, wie ihr einfach und schnell von einem neon nutzenden zum nächsten Geld senden könnt. Doch neon hat, fast stillschweigend, eine neue Funktion in der App hinterlegt. Wie du dir dein neon QR-Code anzeigen lassen kannst, zeige ich euch hier im Beitrag kurz.

neon QR-Code anzeigen

Der neon QR-Code ist ein individueller Code, welcher passend auf jedes neon-Konto angepasst wird.
Der QR-Code kann von einem Freund/Kollegen gescannt werden und schon kann eine Zahlung geleistet werden. Damit kannst du einfach und schnell eine Rechnung im Restaurant aufteilen.

Wie kommst du zum neon QR-Code

Den QR-Code findest du, in dem du dich in deine neon App einloggst, dann gehst du unten auf den Reiter Profil.
Hier findest du, im Bereich «Banking», den Menüpunkt Bankdetails auf den du dann tippst.

Oben rechts siehst du ein Icon, mit einem angedeuteten QR-Code, darauf getippt und schon kannst du deinen persönlichen QR-Code anzeigen lassen.

Der neon QR-Code
Der neon QR-Code

Diesen solltest du aber für dich behalten und nicht unbedingt über Social-Media und/oder anderen Kanälen leichtfertig teilen.


Weitere Anleitungen


neon Aktionscode

Du willst neon selbst nutzen? 
Mit dem Code NEONPN bekommst du CHF 10.- direkt auf dein neues Konto und eine Debit Kreditkarte mit dazu.

neon Promocode «neonPN»
neon Promocode «neonPN»

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top