Neon Anleitungen

Anleitung: Neon PIN – wo finde ich den?

Ist euch das auch schon einmal passiert? Ihr steht am Coop/Migros an der Kasse, möchtet mit der Neon-Karte bezahlen und wisst den Pin nicht mehr? Passiert uns immer wieder einmal. Der Grund ist einfach, eigentlich bezahlen wir immer per Apple Pay oder Google Pay. Wenn das aber einmal nicht zur Wahl steht, dann müssen auch wir die Neon-Karte zücken. Doch, wie war jetzt nochmals der Neon-PIN?

Wie komm ich auf die Schnelle an den Neon-PIN ?

Grundlegend ist das bei uns wirklich einfach. Unsere ganzen Passwörter und Zugangsdaten haben wir in 1Password eingepflegt. Einen Testbericht zum Passwort-Manager findet ihr hier zum Nachlesen.

Neon PIN anzeigen
Neon PIN anzeigen

Da lässt sich so etwas auch schnell nachschauen. Doch es geht, mittlerweile, auch einfacher. Denn die Neon App selber bietet euch nun die Funktion an.

Neon - Profil Tab
Neon – Profil Tab

Einmal geöffnet und eingeloggt findet ihr, unten in den Tabs bei «Profi», die grosse, rote Fläche für das «Karten-Management» auf diese tippt ihr und dann seid ihr auch schon an der richtigen Stelle.

Wie ihr im Header-Bild sehen könnt, findet ihr dann dort, in etwa im mittleren Bereich den Menüpunkt «Karten-PIN anzeigen». Auf diesen ihr nun tippt. Sofort wird euch dann der Karten-PIN angezeigt. Dieses kleine Fenster, was sich hochschiebt, bleibt aber nur für 20 Sekunden geöffnet und schliesst sich anschliessend automatisch.
Das ist sehr praktisch und vor allem auch sicher, ihr möchtet ja nicht, dass hier auch noch jemand anders reinschauen kann.

Was ich mir hier noch wünschen würde, ist dass wenn man auf den Menüpunkt klickt, nochmals das Passwort abgefragt wird. Das kann natürlich auch via Touch ID oder Face ID passieren. So wie ich es von anderen Apps, wie zum Beispiel der Revolut her kenne.


Weitere Anleitungen


neon Aktionscode

neon Promocode «neonPN»
neon Promocode «neonPN»

Du willst neon selbst nutzen? 
Mit dem Code NEONPN bekommst Du CHF 10.- direkt auf Dein neues Konto und eine Debit Kreditkarte mit dazu.

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top