Neon Anleitungen

Anleitung: Neon Kartenlimit

Du nutzt ein Neon Konto für deine täglichen Ausgaben, als Zweitkonto oder sonnst für einen bestimmten Zweck? Dann möchtest du sicherlich ein Limit festlegen und / oder diese zumindest kennen, die du maximal ausgeben kannst.
Bei Bankenlösungen wie Kaspar& und yuh kannst du das Limit selbst festlegen, doch wie funktioniert das in der App von neon?

Kartenlimit festlegen?

Leider ist es in der neon App nicht möglich, ein individuelles Kartenlimit festzulegen. Neon selbst hat globale Limiten auf den ganzen Konten aller Nutzenden.

Neon - Profil Tab
Neon – Profil Tab

Das Neon Kartenlimit

Die folgenden Limite gelten bei Neon:

Pro Tag dürfen nicht mehr als CHF 30’000.- überwiesen werden.

Mit der Neon Prepaid-Kreditkarte kannst du pro Tag maximal CHF 2’000.- abheben.

Das Limit beim online oder offline (im lokalen Geschäft) Einkaufen liegt bei CHF 5’000.-. Pro Monat ist dieser Betrag aber auf CHF 10’000.- limitiert. Solltest du mehr ausgeben wollen, kannst du neon aber kontaktieren.

Vonseiten Neon würde ich mir wünschen, in der App selbst ein Limit festzulegen zu können. Sodass ich gar nicht in der Lage bin «über meine Verhältnisse» zu leben.


Weitere Anleitungen


neon Aktionscode

Du willst neon selbst nutzen? 
Mit dem Code NEONPN bekommst du CHF 10.- direkt auf dein neues Konto und eine Debit Kreditkarte mit dazu.

neon Promocode «neonPN»
neon Promocode «neonPN»

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top