Neon Anleitungen

Anleitung: Neon Kartendetails anzeigen

Du möchtest online einkaufen und nutzt dafür deine Kreditkarte? Ich habe mir diese, extra in einem Passwort-Manager eingetragen, um die Daten dazu sicher zu verwahren. Einen Testbericht zum Passwort-Manager findet ihr hier zum Nachlesen.
Ich bin mir auch im Klaren, dass die meisten von euch nicht so akribisch ihre Daten hinterlegen. Das muss auch nicht sein, denn mittlerweile bietet euch Neon diese Daten selbst in der App an.

Kartendetails anzeigen

Endlich nicht mehr nach dieser Plastikkarte suchen und die Details direkt in der Neon App einsehen.
Wie das funktioniert? Das zeige ich euch hier schnell.

Nachdem ihr euch in die Neon-App eingeloggt habt, müsst ihr unten, den Profil Tab auswählen.

Neon - Kartendetails anzeigen
Neon – Kartendetails anzeigen

Hier findet ihr den grossen roten Bereich mit dem Karten-Management Darauf tippt ihr und kommt dann zu weiteren Details.

Einer der Menüpunkte hört auf den Namen Kartendetails anzeigen.

Neon - Profil Tab
Neon – Profil Tab

Damit ihr diese eingeblendet bekommt, müsst ihr erst einmal den «Überweisungs-Pin» eintippen. Etwas speziell, aber das ist der Code, mit dem ihr eure Einzahlungen freigebt.

Nun bekommt ihr die Karten-Nummer, das Ablaufdatum und CVC zu Gesicht. Diese werden euch für 20 Sekunden angezeigt, anschliessend müsst ihr, sofern ihr nicht alles habt notieren können, gleich nochmals den Pin eingeben und sie euch anzeigen lassen.


Weitere Anleitungen


neon Aktionscode

neon Promocode «neonPN»
neon Promocode «neonPN»

Du willst neon selbst nutzen? 
Mit dem Code NEONPN bekommst du CHF 10.- direkt auf dein neues Konto und eine Debit Kreditkarte mit dazu.

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top