Frankly Anleitungen

Frankly Guthaben beziehen

Du hast ein Frankly Konto und möchtest das komplette Geld oder einen Teil davon abziehen?
Dann kannst du diese gleich aus der App heraus initiieren. Doch leider aber gibt es hierfür etwas Papierkrieg, den du zu erledigen hast, um dein Frankly Guthaben beziehen. Das Geld entnehmen funktioniert leider nicht ganz so Papierfrei wie die Kontoeröffnung.

Wann Auflösen?

Doch schauen wir uns das Schritt für Schritt an. Eine Säule 3a kannst du nur nicht einfach so auflösen. Ein Transfer in eine andere Säule 3a Lösung ist natürilch möglich. Du kannst damit aber nicht deine nächsten Ferien buchen oder ein neues Auto kaufen.

Anleitung, wie musst du vorgehen?

Wenn du das tun möchtest, musst du dich erst einmal in die Frankly App einloggen. In dieser findest du unten rechts den Reiter Profil, den du antippst.

Da drin findest du, weit oben, den Eintrag Säule 3a auf welchen du tippen musst und dann gleich auf Guthaben beziehen.

Beim Bezugsgrund gibst du an, warum, dass du das Geld aus Frankly herausziehen möchtest.

Anhand der Angaben generiert dir die ZKB ein passendes PDF, welches du anschliessend ausdrucken, ausfüllen und unterzeichnen musst.

Wie lange ein solcher Antrag dauert, das kann ich nicht sagen, ich denke aber, dass es in nützlicher Frist durchlaufen wird.

Frankly Aktionscode

Du willst Frankly selbst nutzen?
Mit dem Promocode: «refmrac7e» bekommst du eine CHF 50.- Gebühren-Gutschrift auf dein neues 3a Konto bei Frankly. Das entspricht in etwa den Gebühren, welche in einem Jahr anfallen bei der Einzahlung des Maximalbetrages.

Weitere Anleitungen

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top