FinanzBlog – Neues zu CSX

Anleitung: eBill bei CSX einrichten

eBill ist ein Schweizer Standard für das einfach und automatisierte Bezahlen von regelmässigen Rechnungen. Mehr über eBill als solches kannst du hier auf der Seite nachlesen. Auch dein CSX Konto kann mit eBill umgehen und du kannst somit jeden Monat Geld sparen beim automatisierten Auslösen deiner Rechnungen.

Das Einrichten von eBill

Die Möglichkeit, eBill einzurichten, findest du in der CSX-App unten im Reiter Inbox. Da hat die Credit Suisse den einfachen mit Start eBill hinterlegt. Aber «vorsichtig» tipe den nur an, wenn du es auch durchziehen möchtest, verlässt du den Menüpunkt, verschwindet der Hinweis aus deiner Inbox.

Aber auch das ist nicht schlimm, denn du findest ihn unten rechts, über den Reiter Mehr, mithilfe des Suchfeldes wieder.

Der Einrichtungsvorgang ist einfach gestaltet, über den Für eBill registrieren-Button. Nach der Registrierung ist eBill mit deinem CSX-Konto verbunden.

Nun kannst du über die eBill-Plattform die Firmen heraussuchen, welche dir Rechnungen zustellen. Für diese musst du dich anschliessend registrieren. Die nächsten Rechnungen werden dann direkt in deiner CSX-Banking-App landen.

Wenn du noch offenen Fragen rund eBill habt, schaut hier auf unserer speziell eingerichteten Seite nach.


Weitere Anleitungen


CSX Aktionscode

Du willst CSX selbst nutzen?
Mit dem Promocode: «MR3895» bekommst du CHF 25.- zum Start gutgeschrieben.

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top